Skyeventservice
Ihr Projekt ist unser Auftrieb

Fliegen ist meine Leidenschaft 

Mein Name ist Markus Schäffer und ich wurde 1984 in Heidelberg geboren.

Ich wohne im Raum Nürtinge, Nähe Stuttgart, bin aber auch in meiner alten Heimat Meckesheim, im heidelberger Raum ansässig.

Mit gerade mal sechs Jahren hat mir mein Vater das Modellfliegen beigebracht. Seit dem hat es sich zu meiner großen Leidenschaft entwickelt.
Mit dieser Leidenschaft habe  ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Seit 2008 betreibe ich das Modellfliegen gewerblich.
Zu meinem Repertoire zählen
Multicoper (Drohnen) aller Art und Zeppeline in verschiedenen Größen.


Der Startschuss für meine Karriere fiel in der SAP-Arena in Mannheim, wo ich Werbeflüge mit Zeppelinen fliege.
In großen Fußballstadien wie beispielsweise die Arena auf Schalke, zählt ebenfalls zu meinen Referenzen. Dort bin ich mit meinem Team einen Werbeflug mit einem vier Meter großen Zeppelin geflogen.

Die größte Faszination und Vielseitigkeit habe ich für Foto- und Filmaufnahmen aus der „Vogelperspektive“ gefunden. Mit den Multicoptern lassen sich mühelos beeindruckende Aufnahmen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und Positionen aufnehmen, was mit keinem anderen Fluggerät auf diese Weise möglich ist. Allein der Blick aus 20 Metern Höhe gibt einem ein ganz anderes Bild von seiner Umgebung.


Mein Anspruch an mich ist es, den Kunden zu begeistern.
Stress-Situationen meisteren mein Team und ich  mit viel Erfahrung, welche wir in über 400 Events gesammelt haben und behalten immer einen kühlen Kopf.
Meine tägliche Motivation, mich mit den Herausforderungen immer wieder zu steigern, ist das was für mich diesen Beruf so einzigartig macht.
Lassen auch Sie sich von meiner Leidenschaft inspierieren und überzeugen Sie sich von meiner Arbeit.